Taichi Kurse in Luzern

Welcher Taichi Kurs passt zu dir?

Wuwei Daogong bietet dir ein umfassendes Programm an Taichi Kursen und Workshops. Bei uns kannst du authentisches Taichi in seiner ganzen Breite und Tiefe lernen. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Taichi und Qigong Kurse und Workshops.

"Ich kann die Wuwei Daogong Schule nur weiterempfehlen! Seit der ersten Stunde hat mich der Unterricht begeistert und fasziniert. Dom bringt sehr wertvolles, seltenes Wissen nach Luzern und vermittelt eine authentische und tiefgründige Art des Taiji Quans.

Seine hilfreichen Anleitungen, Erklärungen und Hinweise beschleunigen die eigenen Fortschritte enorm und das Lernen macht mir unter der respekt- und humorvollen Kursatmosphäre riesig Spass!

Für mich ist es ein Geschenk, dass Dom sein Wissen weitergibt. Seit ich an den Kursen der Wuwei Daogong Schule teilnehme und regelmässig Taichi mache, fühle ich mich körperlich und geistig viel entspannter und kann den Herausforderungen des Lebens gelassener gegenübertreten. Danke vielmals!"
Lilia Zumsteg
Studentin

Taichi Kurse und Workshops
in Luzern

Taichi Grundkurs

Neuer Anfängerkurs ab 19. August 2019

Du bist auf der Suche nach einem Taichi Kurs in Luzern? Du möchtest mehr, als nur irgendwelche seltsamen Bewegungen nachzumachen? Du möchtest dich auf einen längeren Prozess einlassen, der dich ganzheitlich weiterbringt? Du wünschst dir gesünder, zufriedener, achtsamer und gelassener zu werden? Dann entdecke mit uns das authentische Taichi.

Unser Taichi Grundkurs ist für Anfänger bis Fortgeschrittene. Hier lernst du in angenehmer Atmosphäre die Grundlagen des authentischen Yangmi Taichi. Mehrere Trainingszeiten pro Woche machen diesen Kurs besonders flexibel.

Probelektionen und ein Einstieg in diesen Kurs sind nur noch kurze Zeit möglich. Melde dich jetzt an!

Daoyin Qigong & Neigong

Dienstag 18:00 – 19:20 Uhr

Tauche ein in das Ur-Qigong und entdecke einen Teil von dir, den du so vermutlich noch nicht kennst! Hier lernst du, wie du deinen Energiekörper entwickeln und deine Gesundheit stärken kannst. Keine Vorkenntnisse nötig. Auch sehr zu empfehlen als Ergänzung zum Taichi.

Taichi Schwert

ab August 2019

Das Taichi Schwert (Jian) ist eine besonders anspruchsvolle Disziplin innerhalb des Taichi und gilt als die Königin der Waffen. Mit dem Jian können bestimmte mentale Aspekte des Taichi vertieft werden. Der Kurs umfasst Grundübungen, Form und leichtes Sparring. Nur für Fortgeschrittene. Wenn du interessiert bist, wende dich bitte direkt an Dom.

Gastseminar mit Meister George Lin

2. & 3. November 2019

Mit Meister George Lin (Taiwan) beehrt uns eine der zurzeit grössten Autoritäten des Geheimen Yangstils (Yangmi). In diesem Workshop führt er uns mit den sogenannten “Anwendungsübungen der Acht Methoden” (ba fa ying yong fa) durch verschiedene Aspekte des Taichi: Form, Pushing Hands und Anwendungen. Lass dir diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und melde dich jetzt an!

Workshop: Taichi für Anfänger

Anfang 2020

Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Taichi hast und es einfach mal ausprobieren möchtest, dann empfehlen wir dir diesen zweitägigen Workshop. So findest du am besten heraus, ob unser Taichi zu dir passt.

Du bekommst hier eine ideale Einführung ins Taichi und nimmst viele Übungen mit nach Hause, die du dann selber weiter machen kannst. Entdecke die faszinierende Kunst des authentischen Taichi!

Der nächste Workshop findet voraussichtlich Anfang 2020 statt. Weitere Infos folgen.

Workshop: 4-Seiten Pushing Hands

21. & 22. März 2020 (Achtung: neues Datum!)

In diesem Taichi Pushing Hands Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit dem sogenannten 4-Seiten Pushen (Si Zheng Tui). Diese Partnerübung bietet uns einen idealen Rahmen, um die vier Taichi Grundprinzipien Peng, Lü, Ji und An zu üben und zu vertiefen. Keine Vorkenntnisse nötig. Jetzt anmelden!