Skip to content

Taichi für Anfänger

Die ideale Einführung ins Taichi

Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Taichi hast und es einfach mal ausprobieren möchtest, dann empfehlen wir dir diesen zweitägigen Workshop. So findest du am besten heraus, ob unser Taichi zu dir passt.

Du bekommst hier eine ideale Einführung ins Taichi und nimmst viele Übungen mit nach Hause, die du dann selber weiter machen kannst. Entdecke die faszinierende Kunst des authentischen Taichi!

"Taichi lernen bei Dominik Burch macht Spass! Er nimmt uns mit auf den Daogong Weg und führt uns mit seinem Wissen, mit seiner Begeisterung und seiner bedachten Pädagogik weise in die Kunst des Taichi ein.
Mit Taichi lerne ich, wie ich Verspannungen im Alltag immer wieder neu lösen kann. Meine Gedanken werden ruhig und zentriert. Für mich ist Taichi zu einem täglichen Bedürfnis geworden: Hinstehen, Spannungen loslassen, Stille hören und eintauchen in den Strom des Qi. Danke Dom !"
Petronella Zumsteg
Musikpädagogin

Kursbeschreibung

Dieser zweitägige Workshop bietet dir eine ideale Einführung in die faszinierende Kunst des Taichi. Zusammen lernen wir in angenehmer Atmosphäre Teile aus der 13er Kurzform des Yangmi Taichi. Dies wird dann unser “Labor”, wo wir die verschiedenen Grundlagen und Prinzipien des Taichi erforschen können.

Mit diesen Prinzipien werden wir auch in Form von Partnerübungen spielerisch miteinander experimentieren und staunend unsere innere Kraft entdecken.

Am Schluss dieses Wochenendes hast du bereits ein kleines Repertoire an Übungen, um selbständig zuhause Taichi üben zu können. Und falls du dich noch weiter ins Taichi vertiefen möchtest, besteht die Möglichkeit, ab August in unseren beliebten Taichi Grundkurs einzusteigen.

Der Workshop steht allen offen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Eine frühe Anmeldung lohnt sich, da unsere Workshops oft rasch ausgebucht sind.

Datum

  • Sa 20. Juni 2020: 10:00–12:30 und 14:30–17:00 Uhr
  • So 21. Juni 2020: 10:00–12:30 und 14:30–17:00 Uhr

Leitung:

Dominik Burch

Ort:

Krienserstrasse 10a, 6048 Luzern–Horw. Wegbeschreibung

Kosten:

sFr. 290.-

Anmeldung

Unsere Anfänger Workshops sind meist schon früh ausgebucht. Melde dich daher am besten jetzt gleich mit diesem Formular an und sichere dir so deinen Platz.

Ich melde mich für folgenden Workshop an:

"Taichi für Anfänger – 20. & 21. Juni 2020"


Name/Vorname

Strasse/Nr.

Postleitzahl

Ort

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Anmerkungen (z.B. bisherige Taichi Erfahrung)




*die Anmeldung ist verbindlich
*Versicherung ist Sache der Teilnehmer



Bei weiteren Fragen kontaktiere uns bitte per Email an wuwei@daogong.ch