Taichi 60plus

Für Anfänger ab 60

Du suchst nach einem Taichi Kurs in Luzern? Der Taichi Grundkurs ist für Anfänger bis Fortgeschrittene. Hier lernst du in angenehmer Atmosphäre die Grundlagen des authentischen Yangmi Taichi.

Zu Beginn jeder Lektion machen wir Grundübungen, mit denen wir unseren Körper, Geist und Qi in Stimmung bringen. Danach widmen wir uns den Taichi Formen. Du lernst sehr genau das Wie und das Warum jeder Bewegung. Zudem machen wir in jeder Lektion verschiedene Partnerübungen, welche dich an die Taichi Prinzipien heranführen und dein allgemeines Verständnis vom Taichi vertiefen.

“Ich geniesse den Unterricht bei Dom sehr, da wird konzentriert gearbeitet und zwischendurch herzhaft gelacht. Dom lehrt uns die Arbeit mit dem Qi auf eine sehr authentische Art, mit viel Herzblut und Geduld. Tai Chi berührt und beeinflusst mein ganzes Wesen und ist in kurzer Zeit zu einem wichtigen Teil auf meinem Weg geworden.”
Andreas Christen
TCM Therapeut, tiandi-tcm.ch

Kursbeschreibung

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger ab 60. Anders als im regulären Taichi Kurs, musst du dir hier keine langen Bewegungsabläufe merken. Stattdessen machen wir kürzere, einfachere aber dennoch sehr effiziente und wohltuende Übungen.

Hier geht es vor allem um die Förderung deiner Gesundheit und Vitalität. Du verbesserst deine Atmung, deine Beweglichkeit, dein Gleichgewicht, deine Energetik und dein allgemeines Wohlbefinden.

Wir bedienen uns dabei dem grossartigen Wissensschatz und Übungsrepertoire verschiedener Taichi Stile sowie aus dem Daoyin, dem Ur-Qigong.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ein Einstieg oder eine Probelektion ist jederzeit möglich.

Dieser Kurs ist kein Ersatz für eine professionelle medizinische Therapie! Bitte nimm Rücksprache mit deinem Arzt oder Therapeuten, bevor du dich für diesen Kurs anmeldest.

Melde dich mit dem online Formular unten für eine Probelektion an.