Daoyin–Qigong Kurs

Entdecke deinen Energiekörper!

Daoyin ist das Ur-Qigong, welches bereits vor über 2000 Jahren in China praktiziert wurde und umfasst die bewährtesten Methoden des Qigong.

Unser Daoyin-Qigong Kurs in Luzern–Horw eröffnet dir die Welt der inneren Energie Arbeit und bietet dir eine Möglichkeit, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern.

Kursbeschreibung

Du suchst nach einem schonenden Übungssystem, das leicht zugänglich ist und deinen Energiekörper stärkt? Dann könnte unser Daoyin Qigong Kurs in Luzern genau das Richtige für dich sein. Dieser Kurs richtet sich insbesondere auch an alle, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht direkt in das Taichi einsteigen wollen.

Als Daoyin werden die ältesten Methoden chinesischer Qi Arbeit bezeichnet. Es ist das “Ur-Qigong”, das bei der Entwicklung sowohl vom Taichi als auch vom modernen Qigong eine wichtige Rolle spielte.

Beim Daoyin geht es vorerst darum, deine Gesundheit zu stärken und zu stabilisieren, indem du deine Selbstheilungsprozesse aktivierst und dein Qi (Energie) harmonisierst. Danach verschiebt sich der Fokus immer mehr auf mentale Aspekte. Und auf der höchsten Stufe kann das Daoyin schliesslich auch eine spirituelle Qualität erlangen, wenn du das möchtest.

In diesem Kurs bedienen wir uns verschiedener Übungen aus dem Repertoire des Daoyin sowie vereinzelt auch aus dem Taichi und dem Neidan (Innere Alchimie). Dazu gehören unter anderem:

  • Liu Zi Jue (“Die sechs heilenden Töne”)
  • Yi Jin Jing (“Klassiker der Muskel- und Sehnenveränderung”)
  • Zhan Zhuang (“Stehende Meditation”)
  • Xiong Jing (“Bärenübung”)

Unser Daoyin Qigong Kurs in Luzern steht allen Erwachsenen offen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Du brauchst weder besonders beweglich noch motorisch begabt zu sein. Ein Einstieg oder eine Probelektion ist jederzeit möglich.

Dieser Kurs ist kein Ersatz für eine professionelle medizinische Therapie! Bitte nimm Rücksprache mit deinem Arzt oder Therapeuten, bevor du dich für diesen Kurs anmeldest.

Melde dich mit dem online Formular unten für eine Probelektion an.

Leitung:

Dominik Burch

Zeit:

Dienstag 18:20 – 19:15 Uhr

Ort:

Krienserstrasse 10a, 6048 Luzern–Horw. Wegbeschreibung

Ferien:

Während den Schulferien (Stadt Luzern) und an Feiertagen ist kein Unterricht.  Ferienplan

Kursdauer:

Der Kurs ist quartalsweise organisiert

Kosten:

sFr. 250.- pro Quartal 

Teilnehmer des Taichi Grundkurses erhalten eine Ermässigung für diesen Kurs (anfragen!)

Schnuppern:

Eine unverbindliche Probelektion ist jederzeit möglich und kostet sFr. 25.-

Anmeldung

für eine unverbindliche Probelektion im Daoyin-Qigong

Name/Vorname

Vollständige Adresse (Strasse, Nr., PLZ, Ort)

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Wunschtermin für Probelektion

Anmerkungen (z.B. bisherige Qigong Erfahrung, Einschränkungen, etc.)


 

 

Bei Fragen oder Problemen mit dem online Formular kontaktiere uns bitte per Email an wuwei@daogong.ch